Andreas Englisch

(c) privat

ZU GAST BEI DECIUS
Andreas Englisch:
Veranstaltung ausverkauft! Der Kämpfer im Vatikan
Do 19. Januar 2017, 20:00 Uhr

Dombibliothek Hildesheim,
Domhof 30, 31134 Hildesheim

Aufgrund von Terminproblemen des Autors ist die Veranstaltung mit Andreas Englisch in der Dombibliothek Hildesheim auf den 19. Jan. 2017 um 20:00 Uhr verschoben worden. Dann ist er mit 'Der Kämpfer im Vatikan' zu Gast.

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Andreas Englisch musste den ursprünglichen Termin am 15. Sep. 2016 absagen. Alle Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.

Zitat des Tourmanagements von Andreas Englisch:

„Am 30. Oktober 2016 wird das neue Buch von Andreas Englisch über den Papst erscheinen, in einer neuen, ungewöhnlichen, auf vielen Fotos basierenden Form. Weil die Zeit der Produktion derzeit noch ungewöhnlichen Aufwand erfordert, muss Andreas Englisch leider alle Termine vom 11. bis 15. September absagen für Besprechungen und Abstimmungen zur Drucklegung des neuen Buches.", so Löhr, Koordinator der Lesereise.

Zum Buch:

»Spiritueller Alzheimer« - diese Diagnose hat zweifellos das Zeug dazu, in die Kirchengeschichte einzugehen. Dass es ein Papst ist, der seiner Kurie diese Form der Demenz attestierte, hat selbst den Kenner des Kirchenstaats Andreas Englisch überrascht. Mit der Weihnachtsansprache 2014 eröffnete Papst Franziskus den Kampf gegen den Teil der Kurie, der ihn seit seiner Wahl mit Spott, Verachtung und arroganter Ablehnung überzieht. Er seinerseits zeiht seine Widersacher des Hochmuts, der Verschwendung und der Niedertracht, nennt sie einen Haufen gottloser Bürokraten, die nur auf Machterhalt aus sind, und wirft ihnen vor, Christus vergessen zu haben und in spiritueller Leere zu leben.

Andreas Englisch ist Schriftsteller und Korrespondent und berichtet seit 1987 vor allem aus und über den Vatikan. Er ist 1963 in Werl geboren, studierte Literaturwissenschaft und Journalistik in Hamburg und spricht fließend Italienisch.

 


Externe Links
Andreas Englisch online: » http://www.andreasenglisch.de/

Events in Ihrer Region